Widerrufsbelehrung

Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Die Voraussetzungen haben wir unten für dich aufgelistet. Bei der preis1 KlG bezogene Produkte kannst du per Post retournieren.

1. Rückgabefrist
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.

1.1. 14 Tage Rückgaberecht auf von preis1 KlG erworbene Produkte
Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können von der preis1 KlG erworbene und ungeöffnete Artikel innert 14 Kalendertagen retourniert werden.

2. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:

  • Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
  • Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
  • Wenn Zubehör fehlt
  • Bei elektronischen Software-Lizenzen (ESD)
    • Verbrauchsmaterialien (Toner, Filter, Tintenpatronen etc.)
    • Hygieneartikel (Kopfhörer, Zahnbürsten, Rasierer etc.)
    • Kindersitze
    • Software mit gebrochenem Siegel
    • Bücher
    • DVDs
    • Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Artikel (Mixer, Pfannen, Tupperware etc.)


3. Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:

Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:

  • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
  • Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden
Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.00):
  • Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):

Individuelle Prüfung

  • Artikel mit beschädigter Verpackung

4. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der preis1 KLG übernommen:

  • Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
  • Bei falschen Angaben im Onlineshop
  • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  • Bei Erhalt eines defekten Artikels (DOA)
  • Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts